Häufig gestellte Fragen

…und deren Antworten!

Was ist eine HubSpot Phase?
A Stage in HubSpot tracks the state of Deal throughout it's lifecycle. It could be as simple as Subscriber -> Lead -> Opportunity -> Deal Won. But the real power comes of customizing those stages to your workflows. In Pipey we use the stage as a trigger. If the deal has been won, the customer has ordered etc, we want to listen to this event and submit the data to Lexware Office to produce an invoice for it. For this we need to know the stage you want us to do our work. This is the configureable HubSpot Stage in your integration configuration page. HubSpot provides you with some standard stages to get you up and running, but it's highly possible that you introduced custom stages at some point. Standard stages use a text based identifier such as decisionmakerboughtin whereas your custom stages use numeric identifiers such as 7683894.
Wie finde ich die HubSpot ID der Phase?
Sie melden sich bei HubSpot an, gehen zu den Einstellungen (Zahnrad oben rechts), Daten Verwalten, Objekte, Deals, dann den Pipelines Reiter, wählen dort die entsprechende Pipeline im Dropdown aus, dann mit der Maus über die Phase bis das code icon erscheint (</>), dort draufklicken um die Interne ID anzusehen und zu kopieren.
Ein Screenshot der Stelle in HubSpot welche die Interne ID der Phase zeigt.
In diesem Fall ist die interne id 54937489.
Wie füge ich die »Rechnung Bezahlt« Eigenschaft richtig zu meinem Deal hinzu?
Wenn eine Rechnung in Lexware Office als bezaht markiert wird, dann werden wir darüber informiert und versuchen Ihren Deal mit diesen Informationen zu aktualisieren. Um diese Information zu speichern muss der Deal allerdings angepasst werden. Gehen Sie hierfür auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts), Daten Verwaltung, Eigenschaften, wählen Deal EigenschaftenEigenschaft hinzufügen auf der rechten Seite.
Ein Screenshot des HubSpot Formulars zum Hinzufügen von Eigenschaften.
Stellen Sie sicher, dass der interne Name übereinstimmt.
Es ist wichtig das der Interne Name der Eigenschaft rechnung_bezahlt ist, der Typ Mehrere Kontrollkästchen, mit den Optionen wie sie unten dargestellt sind. Achten Sie auf den Internen Namen
Ein Screenshot des HubSpot Formulars zum Konfigurieren des Feldtyps.
Stellen Sie sicher, dass der interne Name übereinstimmt. Wir brauchen in jedem Fall Ja und Nein.
Was bedeutet der Fehler Wrong Stage in meinem Dashboard?
Streng genommen ist dies eher eine Information. HubSpot erlaubt es nicht, ein Ereignis für eine bestimmte Phase zu abonnieren, sondern nur für alle Phasen. Wenn Sie also einen Deal von, sagen wir, Lead zu Koordination verschieben, wird ein Webhook ausgelöst und Pipey wird mit dieser Information aufgerufen. Da Sie die HubSpot-Stage so konfiguriert haben, dass sie z.B. decisionmakerboughtin ist, protokollieren wir den Aufruf, tun aber nichts.
Was ist der Lexware Office API Schlüssel?
Normalerweise melden Sie sich bei Lexware Office an, um Ihre Rechnungen zu verwalten, aber unser Service besteht darin, genau das auf Anfrage zu tun. Um uns zu autorisieren, Rechnungen in Ihrem Namen in Lexware Office zu erstellen, verwenden wir einen API-Schlüssel. Weitere Informationen finden Sie bei Lexware Office unter https://developers.lexoffice.io/cookbooks/public-api/#api-key.
Woher bekomme ich den Lexware Office API Schlüssel?
Sie können einen API Schlüssel unter https://app.lexoffice.de/addons/public-api erstellen.
Was bedeutet der Fehler Missing Line Items in meinem Dashboard?
Der Deal hat keine konfigurierten Positionen. Diese werden benötigt, um eine Rechnung in Lexware Office zu erstellen.
Was passiert, wenn ich »Mahnungen automatisch erstellen« verwende?
Da es derzeit keine Möglichkeit gibt, in Lexware Office automatisch eine Mahnung zu erstellen, haben wir diese Gelegenheit genutzt: Wenn Sie die Einstellung aktivieren, wird im Hintergrund ein Timer hinzugefügt, der bei jeder Rechnung, die Sie über pipey erstellen, das letzte Zahlungsdatum überprüft.Wenn die Rechnung noch offen ist, erstellen wir eine Mahnung für Sie und informieren Sie per E-Mail.Wir versenden die Mahnung nicht automatisch.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet pipey an?
Pipey bietet derzeit zwei Zahlungsmöglichkeiten an: Die einfachste ist die Kreditkartenzahlung über unseren Zahlungsanbieter Mollie. Sie geben einmalig Ihre Kreditkartendaten ein und Mollie zieht die Gebühr automatisch jeden Monat ab, bis Sie die Zahlung stornieren. Sie können die Rechnung für Buchhaltungs- und Steuerzwecke direkt von Ihrer pipey-Kontoseite aus herunterladen. Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen und ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland sind, können Sie uns kontaktieren, um eine Rechnungszahlung einzurichten. Sie erhalten dann jeden Monat eine Rechnung und bezahlen diese manuell.